Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2004, 00:58   #67
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

@ruffy_mike
ich weiß nicht, warum du kramphaft versuchst, ein irrsinnig großes manko dieser sündteuren autos wegzudiskutieren. vielleicht weil du selbst sowas besitzt oder besitzen wolltest ? die wahrheit ist doch wohl so, daß bmw und mercedes einfach zu schwach und unbeweglich waren und es sich bis heute nicht getraut haben, ihren antrieb zu modernisieren. das lernt man doch schon in der fahrschule, daß der frontantrieb sicherer ist. oder frag mal einen physiker, was besser ist. ein stabiles oder labiles gleichgewicht ? ich hoffe, daß ich dir den unterschied nicht erklären muss.

ich habe selbst einmal einen hinterrad gehabt, bin auch schon genug mit bmw herumgefahren. z.b. auch ein bmw mit 200 ps war darunter. fakt ist und bleibt, daß man besonders bei unsicheren straßenverhältnissen mit dem hinterrad ganz besonders aufpassen muss. beim vorderrad ist das egal, da kannst du problemlos vollgas geben, wenns nicht grade in der kurve ist. wenn sich die räder durchdrehen, weißt du du musst vorsichtig sein. beim hinterrad einmal unbedacht vollgas geben und du bist im schlimmsten fall draussen.

ich sehe das einfach nicht ein, daß ich für ein sündteures auto auch noch sicherheitsmässig seit jahrzehnten veraltete technik akzeptieren soll. es gibt genug alternativen.

bis zu einer gewissen leistung ist sicherheitsmäßig der frontantrieb die beste wahl. spätestens wenns einmal deutlich über 150 ps hinausgeht, ist allrad sowieso bedingung. warum da einen unsicheren und teuren hinterrad, wenn ich ums gleich geld einen allrad bekommen kann. zwischen hinterrad und allrad brauchen wir dann aber wirklich nicht mehr diskutieren, da sind welten dazwischen.

sicher haben sie dieses sicherheitsmanko mit den diversen regelungen etwas entschärft. aber es ist und bleibt veraltete technik. anfangs musste man noch den 328i nehmen, der mindestens doppelt so teuer wie ein golf war, um das dsc zu bekommen. beim golf war das esp, eds und asr bereits serienmäßig, bei bmw wars nicht lieferbar nach einem jahr oder so waren sie dann auch so weit.

@wegen pumpe-düse
auch wenn du es nicht verstehen willst, der pumpe-düse ist der wirtschaftlichste und umweltfreundlichste motor weltweit. sag mir einen anderen motor wo du so eine kraft wie bei dem 140 ps tdi bekommst. das zu so einem minimalen verbrauch. und der euro 4 erfüllt. die ersten tdi motoren erfüllen übrigens schon seit 5 !!! jahren euro 4, da wurde gerade euro 3 eingeführt. bwm ist bis heute noch bei euro 3 (zumindest waren sie es vor wenigen monaten, wie ich geschaut habe). na gut, bis 2005 müssen sie sowieso.

ich habe schon meinen ersten audi tdi gehabt, da haben die bmw noch 5 jahre gebraucht, bis sie überhaupt einen direkteinspritzer zusammengebracht haben. ich glaube mittlerweile müsste es 12 bis 13 jahre her sein, seit audi seinen ersten tdi serienmäßig gebaut hat. dieser motor hat nach millionen und abermillionenfacher produktion mittlerweile eine reife erreicht, da könnten sich viele eine scheibe abschneiden.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten