Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2004, 23:15   #45
babalu
Elite

Standard

Ok, danke für die Antwort, jetzt hab ich's verstanden. Finde es natürlich nicht sehr gut, dass das mit der CD so "gedacht" ist. Der Grund fehlt mir.Man könnte es ja auch anders denken.Schlicht nicht dran gedacht, anders zu denken?
Was den FS2004 angeht: Ich hab ihn mir ja schon lange besorgt!Aber ich hab viele Gründe ihn nicht zu benutzen, außer ein paar Texturen rüberzukopieren. Das ist an anderer Stelle schon ausgiebig diskutiert worden.Muss jetzt nicht hier sein. Mein standpunkt in Kürze:Grottenschlechte Performance in der Relation, und die Besserungen bieten nicht das, was gute addons für den alten, z.T. sogar free, nicht auffangen oder überbieten können, insbesondere was Wetter und ATC angeht.Warum also der ganze hype? Ich jedenfalls hoffe, dass der 2004 selbst möglichst bald zu der "veralteten software" gehören wird...Und das ist ja der Witz: jeder weiß besser als je zuvor, - weil mit mehr Erfahrung und Erinnerung als zuvor -dass das in Kürze der Fall sein wird.

Das ganze Thema scheint ein Dauerbrenner zu werden!Auch in Bezug auf viele andere addons.Denn viel weniger leute steigen um als z.B. vom 2000er zum 2002er. Das war wirklich eine völlig andere Situation. Jeder kann das in den Foren beobachten. Man hat kurz gesagt, immer weniger Bock, immer neu Geld auszugeben für eine recht geringe Gegenleistung, die der neue FS bietet (nicht: Die Addon-Entwickler!Die bieten viel, keine Frage. Aber man hat ja auch schon so einiges.Warum z.B. die PIC einmotten, nur weil jetzt schönere - wie man's nimmt - rosa Wölkchen drum rum sind und man davon ausgehen kann, dass PMDG möglicherweise ein vergleichbares Produkt bieten wird??). Dieses Spiel kann man nicht endlos spielen.Ich schließe es nicht aus, dass die aktuelle Aufforderung so einiger Leute zum Umstieg nichts fruchten wird und erst beim nächsten FS - wenn der denn deutlich besser wird - die Neuorientierung kommt.
Das bedeutet natürlich wenig für die Situation von Machern komplexer Software, da verstehe ich Deine reaktion sehr gut. Aber ich denke, das ist schlicht die andere, die user-seite, ob es einem gefällt oder nicht.
Vor diesem ganzen Hintergrund klingen Deine letzten beiden Sätze ein wenig, na wie soll ich sagen? Da beißt sich die Katze in den Schwanz, wenn Du daran denkst, dass Dein schönes neues Produkt in wenigen Monaten keiner mehr kaufen könnte, weil das denn selbst... Mit der "Mühe" ist das dann so eine Sache...
babalu ist offline   Mit Zitat antworten