Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2004, 16:53   #6
UKING
Elite
 
Benutzerbild von UKING
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.179


Standard

Moin,
als erstes trotzdem erst einmal vollen Respekt gegenüber dem Piloten! "In echt" so etwas erleben zu müssen -auch wenn man entsprechend geschult ist- ja ja ist bestimmt nicht prickelnd.
Dass die Medien keine Ahnung haben, kann man denen ja nicht verübeln. Hat man ja oft, dass nicht richtig recherchiert wird, und dann bei der Zeitnot...

Bei Flugzeug-Absturz.desteht u.a. folgendes:
Zitat:
Um ein „Einbohren“ der Flugzeugnase zu verhindern, fuhr der Pilot nur das Bugfahrwerk aus, um die Nase des Flugzeuges so lange wie möglich oben halten zu können.
Klingt sehr technisch versiert, aber kann man dem Glauben schenken? Wenn ich nur das Bugfahrwerk raus fahre, müsste doch die Nase noch mehr runter gehen, oder??? Ich hätte nämlich alles drin gelassen. Kann jemand dazu was sagen?

Was passiert eigentlich mit der Kiste jetzt? Kann die wieder flott gemacht werden, oder dürfen wir "Simulanten" uns über das Cockpit hermachen? MIR wäre es nämlich wirklich egal, in einem echten FOKKER-70 Cockpit eine B744 o.ä. zu fliegen. Geht's Euch auch so?
____________________________________
Viele Grüße aus Norddeutschland!
-Uli-
_____\\!/_____
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten