Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2004, 12:49   #6
_m3
Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2001
Beiträge: 7.335


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Flink
PHP läßt sich nur in HTML-Seiten einbinden und ist keine außerhalb von HTML lauffähige Skriptsprache wie z.B. Perl oder Shell-Skript.
Es ist aber möglich, eine COM-Komponente einzubinden (Windows). Über COM sollte es möglich sein, einen eigenen Prozess im Hintergrund ablaufen zu lassen, der alle 6 Stunden Dateien löscht.
Oje
Also:
1) PHP ist eine serverseitig laufende Scriptsprache . Ein Beispiel fuer eine in HTML eingebettete Scriptsprache waere JavaScript, das aber auch Serverseitig laufen kann (Netscape Server, wer die noch kennt).
2) PHP kann auch, wie Perl oder Python, von der Kommandozeile aus oder via Cron-Job gestartet werden. http://www.php.net/manual/en/features.commandline.php
____________________________________
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org .
_m3 ist offline   Mit Zitat antworten