Habe das aus Neugier jetzt mit Irfan View probiert.
Eine mp3 als erste Datei in die Slideshow geladen und dann die Bilder. Die Musik läuft im Hintergrund so lange, wie halt' das mp3 Stück ist.
Will man die Musik an die Diashow angleichen, würde das schon wohl in Spielerei ausarten (müsste man wohl eine mp3 Datei mit einigen Soundprogrammen erstellen).
Ansonsten sah ich da einen Punkt in Irfan View, wo man die Slideshow als *.src oder *.exe Datei speichern kann. Das müsste sich doch wohl auch auf DVD brennen lassen.
Mit einem Videoschnittprogramm müsste es auch gehen, da man ja auch *.jpgs importieren kann. Mit dem Sound wär's da schon komfortabler, weil bei den Videoschnittprogrammen ja meist einige Spuren zum Mischen vorhanden sind. Wäre vielleicht wirklich der komfortabelste Weg. Einige Schnittprogramme gab's im Vorjahr sogar gratis (kann mich an sowas wie Aist erinnern) auf diversen Computerheftcd's.
Und wie LOM schon geschrieben hat, Bilder auf DVD am Fernseher sind ein "Graus", ist ja auch klar TV(Pal 4:3): 720x756 Pixel und ein Bild von meiner Digifot (G2) hat z.B. 2272 x 1704 Pixel. Da muß einfach was "auf der Strecke bleiben".
Vielleicht kann ACDSEE sowas auch, kann's net checken, meine Demoversion ist schon lange abgelaufen.
____________________________________
http://geh.heim.at/lampe.jpg
|