Standard zeigt der FS Grad:Minute.Minutenrest an und nicht Grad:Minute:Sekunde
Dezimalgrad dürfte nicht gehen, dass Du Dir dieses grafisch im FS einblenden lassen kannst. In der Regel findet man mit dem HEX Editor wenn man weis wo man suchen muß auch alle undokumentierten Paramater die man als Sonderfunktionen in einer *.cfg Datei des FS schalten kann. Dezimalgrad habe ich als Option bei der Suche nicht gefunden.
Du kommst daher nicht drum hin es umzurechen. Was Du machen kannst ist das Tool FS Interogate nutzen. Über die FSUIPC hat es Zugriff auf den FS. Dieses liest intern die Parameter des FS aus den HEX Werten aus. Da kann man sich alles aus dem FS holen. So habe ich damals auch meine Meshtest gemacht also FS mit der Realität verglichen.
Dass Tool gab es damals auf der FSUIPC Seite. Ich meine für Dezimalgrad mußte noch nicht mal eine Formel eingegeben werden. Für die Höhe mußte ich das damals machen.
Was man aber sonst noch machen kann um genauere Koordinaten zu haben ist folgendes.
In der FS9.CFG folgenden Eintrag unter [MAIN] eintragen.
DISPLAY_FRACTIONAL_MINUTES=0
Dann hat man Grad:Minute:Sekunde.Sekundenrest
Das ist wesentlich genauer. Berechnet man das auf Dezimalgrad um ist das wesentlich genauer.
|