Und nur kurze Zeit später rotierte ich, und wir stiegen schnell an Höhe gewinnend gen Himmel
Initial Climb mit guten 2800 Fuss pro Minute. Kurz darauf wurde die Linkskurve der SID eingeleitet. Handover zu Wien Radar (128.200), Freigabe für FL100...
Ein Blick auf das verschneite Wien, ziemlich in Bildmitte ist der Stephansdom zu erkennen
Südlich von Wien ging es vorbei an der Wohnsiedlung Alterlaa (mit ihren markanten Hochhäusern) Richtung Waldviertel. Radar gab uns die Freigabe auf FL240 zu steigen, und direkt nach Medix zu fliegen, kurz darauf schaltete ich die Fasten Seatbelt Signs ab...
Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein...
Ein anderer Flieger unterwegs nach Wien, wir durften zu Wien Radar (134.350) wechseln, wo wir auch gleich auf FL360 steigen durften.
Hinter uns Linz Stadt, am rechten Bildrand die Landebahn von Linz Airport...
22 Minuten seit dem Takeoff vergangen, wir waren endlich im Cruise angelangt, und auch Freistadt lag schon weit hinter uns... Kurz darauf erfolgte der Wechsel zu München Radar.