Hallo,
ich habe mich über die plötzliche Abschaltung von FSMETEO 5.4 auch geärgert. Von Marc Philibert habe ich auf meine email die Antwort erhalten, daß nur die neue Version 6.4 läuft. Ich bin davon ausgeganngen, daß ich ein Programm erworben habe, das in der bestehenden Version läuft und ich nicht auf neue kostenpflichtige Versionen angewiesen bin.
Ich habe Artikel "Massenhaft rechtswidrige Payware?" aus FXP 9/93 durchgelesen. Danach besteht wohl zwischen der Lieferung von Software als Sache) und der Bereitstellung von Wetter- und Navigationsdaten ein Unterschied.
Ttotzden ist die Vorgehensweise m.E. nicht ganz in Ordnung. Ich meine, daß auch in diesem Fall für die bezahlte Leistung die Leistung für einen entsprechenden - und im Vertrag zu nennenden - Zeitraum gewährleistet sein muß. Aber ich bin kein Anwalt.
Vielleicht sollte sich FXP (hat mehr Power) nach Rücksprache mit Marc zu diesem Theme äußern.
Trotzdem: Ich habe mir die neue Version geholt. Der erste Flug war beeindruckend. Die Version bietet mehr.