Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2004, 08:26   #10
Frank_IVAO
Inventar

Frank_IVAO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ganz kurz um andere nich zu langweilen:

Ich glaube einem Tri-Star Flugingenieur, der Kernphysik studiert hat und in ALLEN Technik-Fragen der GOTT is, mehr, als einem der "25 jahre berufserfahung" hat. Soviel zu meinem Lehrer inner Flugschule. Wennn der so schlecht is hätte ich wohl nich alle Technikfächer mit 86-88% bestanden beim ATPL, nud alle anderen aus der Schule wohl auch nich.

Zum Thema MTOW: In unserer Flugschule liegt auch das KOMPLETTE AOM zu dem Flieger, und das sind EXAKT die Tabellen die auch beim LBA verwendet werden. Und in diesen ist ein MTOW von 56450 KG angeben. Mag ja sein dass da jemand zahlen von einer anderen 737 hat, diese sinn felsenfest von der 737-400.

Wenn Bremsen nich gekühlt werden und in keiner anderen Weise behadelt werden, udn das auch nie nötig ist, warum gibt es dann bei Flieger die Möglichkeit "ventilatoren" mit zu kaufen?! (sitzen dann da wo beim auto die radkappen sitzen, so als beispiel für die anderen). Wenn warme bremsen nie vorkommen, warum wird sowas denn überhaupt angeboten!?!? bestimmt nich damit man aus Spaß an der Freud etwas umsonst mit schleppt Du sagst selber "sie werden höchstens beim startabbruch über 80Kts so heiß"... hab ich jemals angaben von geschwindigkeiten gegeben? Bis auf die Daten der 737 versuche ich möglichst allgemeine aussagen zu machen, was es alles geben KANN. Ich beziehe mich nich immer auf ein bestimmten Flz-Typ. Unterschiede gibt es zwischen allen möglichen Fliegern

Wegen Bildern: ich habs beim ANGLE OF LEAD schonmal erwähnt, hab schonmal versucht bilder rein zu stellen, aber klappt nett so ganz. Dort war wer anders so nett das entsprechene Bild bereitzustellen.