na, die kiste war noch nicht wirklich alt, denn es war ein leasing-auto. es war nicht nur der motorschaden, auch das getriebe ist schon einmal eingegangen und hat noch immer probleme gemacht. und das war beileibe nicht die einzige sündteure reparatur. ein richtiges desaster der wagen.
auf jeden fall war es nicht mehr wirtschaftlich und der kollege hat einen neuen wagen bekommen. er hat gesagt, er will in seinem leben nie wieder was von renault hören.
ja, ich weiß natürlich nicht wie der kollege den wagen behandelt hat. ist mir schon klar, wenn er kein öl nachfüllt oder beim kaltsart vollgas gibt, daß das keine maschine aushält. muss aber dazu sagen, daß wir verpflichtet sind, alle reparaturen und service von markenwerkstätten machen zu lassen. in diesem fall eben von renault-werkstätten.
was solls, ein stichhaltiger beweis ist das natürlich nicht. mich haben nur die irrsinnigen reparaturkosten schockiert. und noch mehr haben mich die irrsinnigen preise für die renaults schockiert. denn ich habe mir selbst einmal einen renault espace als firmenwagen durchgerechnet. ums gleiche geld hätte ich einen ordentlichen mercedes bekommen. natürlich keinen siebensitzer, aber immerhin.
|