bei uns in der firma hatte einer einen renault espace. problem: motorschaden. reparaturkosten zu dieser zeit: 70.000 !!! ats.
effekt: totalschaden !!!
das muss man sich mal geben, ein auto das fast ein halbe million schilling gekostet hat, ist nach wenigen jahren nur noch schrott. wenn dir sowas passiert, kann das deinen ruin bedeuten. das war sicher nicht das einzige problem mit dem wagen. zum glück war das ein firmenwagen, sonst hätte der kollege mittlerweile ein riesengroßes problem.
dasselbe habe ich erst gestern in der auto bild gelesen. da gibts angeblich einen häufig auftretenden fehler mit der einspritzanlage bei mercedes. kosten: 5000 !!! euro. gut, ein mercedes-fahrer kann das vielleicht noch verdauen. aber das finde ich noch schlimmer wie bei renault.
z.b. renault espace sind zwar ebenso wie mercedes sündteuer, denn ein brauchbarer espace kommt schon auf 40.000 euro. mit etwas luxus und mehr power garniert ist es kein problem auf 50.000 euro zu kommen. aber zumindest geht man bei renault davon aus, daß es probleme geben kann.
also ich würde mir keinen renault kaufen, denn seit ich diese geschichte gehört habe, bin ich SEHR kritisch gegenüber dieser marke geworden.
|