Zitat:
Original geschrieben von Martin Leyrer
Daher reicht fuer einen ONU eine PF, wie sie in XP inkludiert ist, die von aussen alles abblockt und vom PC aus alles erlaubt.
"nach Hause telefoniert"
|
Man sollte keinerlei Software nach Hause telefonieren lassen. Als Schutz der Privatspähre, denn was geht es Micros.(oder sonst jemanden) an welche Musik, Videos, Programme und Dokumente ich verwende.
Wenn du schon nicht weißt welche exe Dateien zu welchen Programmen gehören, dann kannst du auch nicht wissen ob sie dich ausspionieren und in welchen Ausmaß.
Da ich selber auch nicht alle Exe Dateien kenne die bei mir ins Internet wollen sperre ich sie einfach.
Am besten ist es nach einer Neuinstallation als erstes die Firewall zu instal. und schauen welche Win Exe Dateien ins Netz wollen.
Und dann Schritt für Schritt andere Software zu instalieren und zu schauen wie deren Exe Dateien heißen und eine Tabelle darüber führen.
Ich kaufe keinerlei Software oder Hardware in nächster Zeit die TCPA und Palladin (ka Ahnung wie die jetzt heißen)unterstützen oder gar benötigen. Wenn das alle machen würden dann hätten wir solche Probleme nicht.