Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2001, 23:51   #24
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Standard

Stimmt schon das man gut verdienen kann auch in der EDV Branche. Aber bis man sich solch ein Wissen und Fähigkeiten angeeignet hat, das man auch so gut verdient, vergehen 5 - 10 Jahre bzw. kann man nur durch EDV Studium, bzw. wirklich teure Kurse erreichen.
Meine Grundaussage am Anfang dieses Threads war ja, warum soll jemand aus normalen Handwerklichen Berufen umlernen um in die EDV anzufangen. Wenn ich auch Umschulungen mach, sauteure Wifikurse besuche, mit Selbststudium lerne, werd ich nicht so schnell einen Job mit mehr als 20.000 ats netto finden. Das EDV Hochschulabsolventen mehr verdienen mag schon sein, für das lange Studium verdienen sie es wirklich.
Die meisten Gehälter für nicht Alroundgenies liegen brutto von unter 20.000 bis 30.000 ats, da mußt schon einiges können.
Ich weiß in der Schweiz einen Mechanikerstelle, Kost und Verpflegung gestellt mit 42-45.000 ats netto. Max 180 Monatsstunden. Da brauch ich nicht ein Mechanikergenie sein, sondern ganz normal als 0815 Mechaniker. Nicht so interresant, aber die Maut stimmt.