Auf keinen Fall automatisch verwalten lassen! (was Windows empfiehlt is nie gut

)
Grund: Wenn Windows die Größe nach bedarf anpasst, muss er auch die FAT (File Allocate Table) anpassen. D.h. Schreibzugriffe am Anfang der Partition und in der Mitte, sprich in der SWAP.
Soll sie aber eine feste Größe haben, so braucht Win nur mehr in der Datei zu kramen, wie es ihm beliebt und erspart sich ne menge Zugriffszeiten und Neupositionierungen!
Wie groß?
Nun ja ich würd sagen, so groß wieh´s nur geht, denn für was anderes ist die Partition ja sowieso nicht zu gebrauchen oder?
Das mit den lästigen Nachrichten lässt sich abstellen, solltest nach Ballontips oder so suchen, weiß ich momentan auch nicht besser . . .
Lass mich raten: Defrag.exe? Was wunderts dich?
Der schiebt die Daten irgendwie hin und her, doch Effizient nenn ich das nicht! Socher, besser als nichts, doch zudem kommt, dass wenn du nicht genügend freien Platz auf der Partition hast, dann geht auch nicht viel. Dass Windows mit unseren Resourcen nicht gerade sparsam ist, ist ja nix neues oder?