Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2004, 06:43   #3
Perseus
Master

Standard

Hallo,

danke für Deine informative Antwort!

Also mal zu Com 2 und 3 statt wie üblich 1 und 2. Wenn man auf Gerätemanger-->Anschlüsse-->COM2 (COM 3 detto)-->rechts Klick-->Eigenschaften-->Anschlusseinstellungen-->Erweiert gehe, dann sehe ich unten in dem Fenster die Com-Anschlussnummern, wo man dem Port eine beliebige Zahl zuordnen kann, also z.B auch Com 25, genau wie Du sagtest. Mein BS ist übrigens Win XP Prof.

Wenn ich versuche Com 2 den Namen Com 1 zu geben, dann sagt er mir eben, dass Com 1 schon belegt sei, von irgendeinem Gerät, z.B auch von einem Modem. Modem habe ich keines, bloß eine ISDN-Fritzcard und eine 10Mbit Ethernetkarte und noch eine Soundkarte in den PCI-Slots.

Na was auch immer diesen Port belegt, mit meinen Problemen mit den Ports scheint es nichts zu tun zu haben, war bloß ein Gedanke von mir, hat sich aber durch Dich mal aufgeklärt.

Na dann zu dem Nullmodemkabel, das ich ja benötige, aber nicht sicher bin ob ich wirklich eines habe, könnte ja sein das sich der Verkäufer geirrt hat.

Ich habe ein Foto unten im Beitrag rangehängt, kann man aufgrund von dem Foto defintiv sagen, dass es sich hierbei um ein Nullmodemkabel handelt, bzw. eben um keines?

Die blauen Buchsen vorne gehen auf beiden Seiten nach vorne, sieht man nicht so, weil von vorne aufgenommen.

Vielen Dank, und einen schönen Samstag noch, Gruß,

Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten