Ja, hast schon Recht porli. A bissi heiß ist das schon. Viel mehr komme ich aber nicht mehr runter. Kritisch ist diese Temperatur aber nicht. Hatte vor ein paar Wochen noch viel größeren Ärger mit der Temperatur. Da hatte ich noch einen ziemlich großen Kühler mit Artic Lüfter drauf. Dieser Lüfter war Thermogeregelt. Mir ist vorgekommen das sich dieser Lüfter dreht wann er will. Diese Thermoregelung hat überhaupt nicht richtig gefunzt. Danach habe ich einfach einen viel kleineren Kühler mit Lüfter vom 800 Athlon eingebaut und seither wird der kritische Temperaturbereich von 75° und manchmal höher nicht mehr erreicht. Der dreht sich ständig mit 5000 U/min.
Habe inzwischen diesen großen Artic Lüfter so umgebaut, daß er immer auf voller Drehzahl läuft. Wenn ich wieder einmal Bock drauf habe, kann ich ja testen ob ich jetzt mit der Temperatur wenigstens unter die 50° "Marke" komme. Was mir bei diesem großen Lüfter nicht gefällt, ist daß der Platz zwischen Netzteil und Lüfter ziemlich eng ist. Da ist max. 2 cm Platz zum "Luftsaugen". Naja, wird sich ja rausstellen ob die CPU besser gekühlt wird oder nicht.
Mfg
Josef B.
Hier ein Bild vom Lüfter:
http://hardwareshop4u.de/gs/onlinesh...ic_luefter.htm