Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2001, 21:37   #52
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Standard

Nun hab ich gerade in der Fuzo folgenden Beitrag gelesen:
http://futurezone.orf.at/futurezone....8716&tmp=22279
Wo es um den Mangel an IT- Spezies geht, und folgendes Posting hab ich hierherkopiert.
Für alle, die meine Aussagen wegen des Gehaltes nicht verstanden haben.
Da werden sich nicht soviel bereitfinden, sich umzuschulen lassen.
Zitat:
Lieber Herr Leitl! Habe nach 5 Jahren Praxis in der EDV-Branche in ausserordentlicher Form die Lehrabschlussprüfung EDV-Techniker mit Auszeichnung gemacht. Mein Dienstgeber zahlt nun S 15.000,- brutto! Was sie durch ihre Lehrlingslösungen erreichen wollen sind Billigstarbeitskräfte oder IT-Sklaven um teure Hochschulabsolventen verdrängen zu können. Hatte ein Vorstellungsgespräch in München, wo ich 3.500 DM netto verdienen werde. Am Arbeitsmarkt entsteht ein normales Angebot/Nachfrageverhältnis was logisch bedeutet es in Österreich höchstens einen Mangel an IT-Sklaven aber nicht an IT-Fachkräfte gibt. Den Beweis dafür können sie einem jüngsten Artikel aus dem Standard entnehmen, wonach Untersuchungen zeigen, das in Österreich die niedrigsten IT-Gehälter bezahlt werden. An all meine Kollegen aus Oberösterreich, Salzburg, Tirol u. Vorarlberg: Bewirbt euch in München bei Infineon, Siemens, ProSieben-MediaAG, oder in den Rechenzentren der bayrischen Landesbanken. Euer Gehalt kann sich unter Umständen verdoppeln!