Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2004, 15:04   #30
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von red 2 illusion
.
Klar sind alle versorgt die ein FunklanAnschluß erhalten können.

Aber es wohnen viele in kleinen Siedlungen oder am Berg in meiner Umgebung und die würden einen starken Serviceprovider brauchen der den Funklan gräftig ausbaut. Eben auch in Zonen wo die Gewinne nicht zu erwarten sind.

Wenn sich so ein Provider in eine Zone setzt die Gewinn macht dann bleibt er oft auch dort. Die Funklans sind ein wenig Insellösungen.

Dem Geist des Internets enspricht aber das jeder Zugang hat.
sag mir einen provider der das nicht so macht, dann reden wir weiter. wie ist das mit den adsl und kabel-anschlüssen ? die sind genauso insellösungen, denn denn die kann auch nicht jeder haben, der es will. und jedes system hat vor- und nachteile.

und nochmals: funklan wird MASSIV ausgebaut. ob es überall in österreich erhältlich sein wird, kann ich dir aber nicht sagen. der nachteil des systems ist, daß man direkte sichtverbindung zum sender haben muss. das ist aber auch kein unüberwindbares problem, denn die sender können sozusagen miteinander reden. laut auskunft funklan ost können die z.b. bis zu 10 sender zusammenschalten, von diesen 10 sendern muss nur ein einziger sichtverbindung zum sender des providers haben. wenn einer also keine sichtverbindung bekommt, ist er davon abhängig, ob es andere kunden gibt, zu denen er selbst sichtverbindung hat. das ist daher möglich, weil die sender eine übertragungsleistung von 10 mbit haben, wovon ein kunde aber nur 1 mbit bandbreite bekommt. außer bei den business produkten, da sind bis zu 10 mbit möglich, das kostet aber auch entsprechend.

es gibt übrigens jemanden, der den ausbau des internets vorantreibt. und zwar die regierung. denn es gibt heuer eine förderung von immerhin 10 millionen euro, die dem ausbau von breitband-internet-zugängen zugute kommt.
http://www.wcm.at/modules.php?name=N...ticle&sid=5740
das entspricht exakt deinem wunsch, das nicht nur alles nach reiner wirtschaftlichkeit geht.

weiters werden breitband-internetzugänge steuerlich gefördert. das wird die weitere verbreitung sicher zusätzlich ankurbeln.
http://www.wcm.at/modules.php?name=N...ticle&sid=5124
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten