Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2004, 03:23   #27
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

wieviel kunden sind denn "die paar" ? vielleicht ist diese nachricht an dir vorübergegangen, aber der markt von funk-internet zugängen hat im letzten jahr geboomt. war sogar der am stärksten wachsende markt überhaupt.

wenn sich das konzept bewährt bzw. kostenmäßig konkurrenzfähig ist, kannst du sicher sein, daß die funklan-zugänge weiter wachsen werden. für mich als konsument ist das schon aufgegangen, denn billiger und schneller als adsl von der telekom ist es allemal. außerdem ist das datenvolumen wesentlich höher. bis zu 20 gb (je nach tarif) sollten doch für 99% der privat-anwender ausreichend sein. wenn die funklan-anbieter zu diesen tarifen überlebensfähig sind, wüsste ich nicht, was das wachstum weiter aufhalten sollte.

was allerdings ein internationales funknetz bringen würde, ist mir nicht ganz klar. bei deratig großen datenmengen, wie sie ein carrier zu transportieren hat, nehme ich an, ist das kabel effektiver. außerdem fallen da die kosten nicht so ins gewicht, wie bei einem kabelzugang, der jeden haushalt einzeln versorgen muss.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten