Nur um hier kein Mißverständnis zu schüren, es geht hier nicht um die freie Verfügbarkeit von Medieninhalten ohne Schranken. Es muss wieder etwas anderes ins Blickfeld rücken als die Sorge um den Festplatteninhalt (Betriebssystem wird zerstört), Zeit geht auf ohne Sinn (um diverse Dinge - nicht Antivirusprogramme, sondern die Treiber und Hilfsprogramme - zu installieren) und nicht zuletzt die Frage von Kopie oder nicht Kopie.
Rechteverwaltung auf dem Computer dient nur der Ausforschung, nicht jedoch der gerechten Bezahlung. Denn die gerechte Bezahlung ist bei dem extrem hohen Umsatz an DVDs nur ein Mäntelchen um das Prinzip Radio ganz aus unserem Alltag zu verbannen. Es soll zum Diskont und zu einer wahren Rabattschlacht werden Musik gratis hören zu dürfen. Digitale Rechteverwaltung bedeutet Entrechtung pur, ist aber nur die Vorstufe zu absoluter Teilnahmslosigkeit gegenüber Mitmenschen allgemein.
Kundenkarten ? weg damit !
Mit dem Handy bezahlen ? Wozu ? Es kostet etwas und erfasst mich als Käufer ohne daß es jemals anders sein könnte irgendwann einmal. Einmal erfasst, immer typisiert und chanchierend diskriminiert.
Es gibt heute schon sagenhafte Eliten, die in den Geschäften wie selbstverständlich 10% im ganzen Jahr Rabatt bekommen. Obwohl sie ein gutes Einkommen haben.
Und es wird noch schlimmer kommen. Ich referenziere auf den Thread mit dem 4.Weltkrieg. Der dritte wird gegen die Umwelt geführt, der vierte jedoch gegen das Individuum. Derjenige, der schwach wird, wird nicht mehr aufgefangen sondern hemmungslos abgehalftert und mit einem leblosen Robotertier abgespeist. Lebendig zur Schau gestellt vor sich selbst.
Das ist die Zukunft.
Der Irakkrieg hatte einen einzigen Grund: Billiges Öl um den verarmenden Amerikanern die teuren Scheidungen von ihren Ehefrauen zu finanzieren.
Heute im Fernsehen: Ein Bericht über Indianer. Kernsatz "Traue keinem weißen Mann". Dieser Satz ist wahr, eine üble Sache, wie es darum geht die Natur zu vernichten und die Schwachen in der Gesellschaft hinauszuboxen.
Die Leute des gesellschaftlichen Mittelstandes haben noch gar nicht verstanden, daß die Solidarisierung mit ihrerselbst das Problem in ihre Richtung treibt.
Geben ist seliger als nehmen.
Die Menschen, die ein gutes Einkommen haben sollten davon etwas abgeben.
Die Pensionskassen von morgen werden über kurz oder lang mit den staatlichen zusammengeführt, weil es sonst kein Geld für den Erhalt der Elterngeneration gibt.
Weniger ist mehr ...
Deshalb sollte nicht das Abzocken der jungen Generation im Vordergrund stehen sondern die Akzeptanz des Mannes als Familienvorstand und nicht der Frau. Eine Wahrheit, die ausgesprochen gehört, speziell wenn so wie heute um das goldene Kalb der geldlichen Verheißung getanzt wird.
Wenn die Formel gilt: Die Frau soll 85% des Einkommens des Mannes verdienen, sowie für die Kosten des Kindes (aus dem Einkommen der Eltern und Beihilfen erlöst) 44% von jedem Partner und die restlichen 12% vom finanziell besser gestellten Partner so ist für die Zukunft die Zerfleischung der Geschlechter schlicht beendet.
Eine ganz große Bürde ist das abgaslose Auto, aus dem Grund, weil die Solidarisierung mit den Alten und Kranken zugunsten des Vergnügens nicht mehr jene Kraft haben wird wenn die Moral sich nicht ändert. Weiters ist auch die hemmungslose Wut in Form von Zahllosflügen in arabische Länder keine Lösung für den Ausfall der Petrodollars, ebenso nicht ein Hotelzimmer in Dubai für 4.000 Euro.
Ebenso sitzt den Amerikanern die Gefahr einer aufstrebenden Wirtschaftsnation wie China im Nacken, und dies verstärkt die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit Japan um die Kostenfaktoren einer überalternden Gesellschaft zu senken wo es nur geht.
Meine Bitte wäre europäische Waren weiterhin zu kaufen und afrikanische Kontakte zu knüpfen für mehr Friedsamkeit und die Absenz des Imstichlassens hiesiger Menschen mit ihren Problemen.
|