Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2003, 19:45   #5
D-SK666
Master

Standard

Ich habe mir schon vor etwa einem halben Jahr die Hercules 9600 PRO bei Athelco für nur 196 Euro gekauft und bin super zufrieden. Kein Spiel hat bei mir bislang die Karte ausgereizt. Selbst "Blender-Spielchen" wie das zukünftige Doom3 werden mit der 9600 PRO noch ordentlich laufen. Wenn es trotzdem irgendwo hakt, ist es die CPU. Der FS2004 bietet keine sehr aufwendigen Grafikeffekte, so dass eine 9600 PRO auch bei leistungsstarken Systemen auf jeden Fall genügt.

Die Hercules und Gigabyte 9600 PROs kann man (schaut euch Tests im Netz an) wunderbar übertakten.

Chip: bis zu 520 statt 400 Mhz
Speicher: bis zu 700 statt 600 Mhz

Mit meiner Hercules geht das bequem mit dem Hercules-3D-Tweaker. Das dies auch in die Hose gehen kann und dann die Garantie futsch ist, sollte natürlich jedem klar sein - eben Handeln auf eigene Gefahr.

P.S.: Die XT-Versionen rechtfertigen den Preisaufschlag nachweislich nicht. Die 9600 PRO war bis jetzt der Preis-Leistungsknaller. Sie ist aber kürzlich von der neuen

FX5700 von NVidia

abgelöst worden. Würde ich jetzt noch mal eine Karte kaufen, so wäre jene meine erste Wahl.
D-SK666 ist offline   Mit Zitat antworten