Hallo dunix,
für die dc-10 gibts ein sehr gutes
performance file bei avsim: dc10perf.zip von Matt Zagoren.
Ist zwar nicht die MD-11, aber nur so
als Anregung...
Einige Info gibts auch noch auf der homepage von boeing selber.
Zum thread und weil ich den Flieger so mag: gerade die manuellen Landungen mit sauber gehaltener speed (je nach gross weight so um die 160 Knoten im Endteil) sind im MS-Flusi für mich das "Salz in der Suppe".
Nach allem was ich so im Forum lese sollte die ACS-IFDG MD-11 nur im FS2004 bewegt werden, denn nur hier kommt die fliegerische Feinabstimmung dieser "Perle" so richtig zum Tragen.
Mit dem Panel/Airfile 2.43 "fliegt" sie fern jeder divaartigen Labilität, ist sehr gut zu steuern und präzise zu trimmen. Der oben gemeldete Pitch von 5-10 Grad ist jenseits von Gut und Böse und deutet auf grobe Fehlabstimmungen. Siehe Tutorial:
After you will have intercepted your ILS vector, you will reduce progressively your speed, extend your landing gear and flaps to 6/7 or 7/7 depending on the aircaft weight and choosen landing profile. Without a landing data table, you will know that all is correct, if your MD-11 follow the glide slope with an almost "flat attitude" (optimum is 1-2 degrees noise up). If the noise is down, you are too fast. If the noise
is more up than 2 degrees, you are too slow.
(gemeint ist noise = nose)
Viel Spass mit diesem schönen Flieger
wünscht euch
Harald