Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2003, 18:09   #7
dunix
Veteran

dunix eine Nachricht über AIM schicken
Standard also...

Hallo, erstmal danke für die Teilnahme.
Habe eben mit der MD-11 nochmal eine (oder waren es doch drei, vier - wie die Zeit vergeht) Platzrunde gedreht. Habe genau auf die ZFW Eigabe im "FMC" geachtet, auf die Fuel Verteilung und peinlichst genau auf die Speedanzeige.
Zuerst habe ich einen Autoland Approach gemacht um das Verhalten der Maschine zu beobachten - wunderbar!
Danach habe ich es manuel probiert, der erste Versuch war sehr wackelig. Aber dann wurde es von mal zu mal besser, bis ich eben eine astreine Landung hingelegt habe - freu! Ohne SINKRATE und ohne GLIDSLOPE Warnmeldungen, alles super.
In den Main Tanks waren je 20% Fuel, die AUX Tanks leer, FLAPS auf 7/7 und die Final Speed 154 Knoten. Ich glaube da lag der Fehler, vorher war ich unter 150 Knoten schnell und das war wohl zu langsam. Die Maschine wird labiler, desto langsamer sie ist.
Sorry übrigens, daß mir der Name Martin Georg nicht geläufig war, denn ich habe den FlightXPress Artikel mit Freude gelesen und das war eigentlich der Grund, warum ich nun MD-11 fliege.
Also dann, guten Rutsch, bis nächstes Jahr.
Gruß Frank
dunix ist offline   Mit Zitat antworten