>> weiß jemand, woher ich PERFORMANCE CHARTS für die MD-11 bekomme
da wird dir sicher der Martin Georg weiterhelfen können
Wenn du das ZFW richtig angegeben hast, solltest du V1, Vr, V2 richtig im PFD angezeigt bekommen. Wenn du die Geschwindigkeit im Anflug etwa in der Mitte zwoischen den beiden Speed-"Bändern" hältst, sollte diese auch korrekt sein.
Für den Localizer-Intercept, welchen Winkel nimmst du da ? Realistisch wären ca. 30-40 Grad Intercept-Angle, da gibt es bei mir nur einen kleinen Overshoot. Bei 90 Grad musst du beim MS-Autopilot immer mit ein paar S-Turns rechnen.
>> Im allgemeinen finde ich die Maschine sehr labil, sollte sie laut div. Berichten aber gar nicht sein.
die ist bei mir alles andere als labil. Nur mal zum Vergleich, welche Maschine ist bei dir denn NICHT labil ??
Langsam finde ich das merkwürdig, dass Flugzeuge im FS2004 so anders geschildert werden. Für die PMDG 737NG war gesten ein ähnlicher Thread (zwischen Cessna-Verhalten und Elevator zu unempfindlich). Vor ein paar Wochen gab's hier Diskussionen zum PSS A330, da war von Stall beim Approach bis zu korrektem Pitch alles dabei.
Woran kann das liegen ? Ich hab keine Idee.
Michael