Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2003, 01:44   #5
Günni
Master

Standard

Hallo Jörg,
ich fliege derzeit auch A320-Freeware und mir ist das noch nie passiert. Was meinst Du eigentlich mit "wenn ich den Sinkflug beende"? Sinkst Du "per Hand" oder mittels Autopiloten? Im ersteren Fall könnte ich mir vorstellen, dass der AP (so er dann aktiviert wird) mit dem Halten der neuen Höhe etwas beschäftigt sein könnte. Insbesondere dann, wenn die Geschwindigkeit schon so weit heruntergefahren wurde. Im zweiten Fall kann ich mir diesen Effekt so gar nicht vorstellen. "Freeware" kann natürlich hier und dort etwas nachlässiger gestaltet sein. Die professionellen Anbieter unterliegen ob ihrer Tatsache, als Payware anzubieten, natürlich einer "höheren Kontrolle" durch die ggf. reklamierende Kundschaft. Dennoch: meine Freeware hat diese Probleme nicht.
Den hohen Anstellwinkel kann ich mir allerdings nur durch zu wenig Geschwindigkeit erklären, wenn du die Klappen schon voll ausgefahren hast. Vielleicht solltest du mehr Schub geben, um die Maschine ausgewogen halten zu können. Die Anfluggeschwindigkeit allein ist es eben nicht. Nimmst du den Schub zu früh weg und hast die Höhe vorgegeben, dann versucht der AP natürlich, den Auftrieb durch den Anstellwinkel herzustellen. Das könnte dein Problem sein.
Versuche doch einfach mal, alles über den AP zu regeln. Dann wirst du die Eigenschaften schnell kennenlernen.

Happy Landings,
Günni
Günni ist offline   Mit Zitat antworten