Habe mir gestern von O&O das Tool Clevercache runtergeladen. Man erhält eine Vollversion, die man für 30 Tage testen kann. Eine Steigerung der FPs konnte ich nicht erkennen. Die Auslastung des Arbeitsspeichers war bei ca. 500 MB. Den AGP im Bios habe ich auf 256 MB stehen. Rechnet man dies hinzu, kommt man ca. auf 750 MB belegten Hauptspeicher. In der Registry habe ich festgelegt, das der Kernel nicht ausgelagert werden soll. Bin dann mal zum Spaß eine Stunde geflogen und der belegte Arbeitsspeicher lag immer noch bei ca. 500 MB. Das leichte ruckeln in Meigs blieb jedoch.
Da ich bereits auf der Seite von x&x war, sah ich ,das es dort ein Defrag Tool gab. Dies gleich runtergeladen und installiert. Bei diesem Tool hat man mehrere Einstellmöglichkeiten, wie man die Festplatte defragmentieren will. Ich habe "Complete/Name-Methode" gewählt. Bei dieser Option erfolgt die Defragmentierung in der Reihenfolge wie die Ordner angelegt sind.
Bei dieser Option hat die Defragmentiererei eineinhalb Stunden gebraucht. Die meißte Zeit war das Programm damit beschäftigt die Dateien vom Flusi zusammenzusuchen. Man konnte deutlich erkennen, das die gesamten Dateien überall auf der Festplatte verstreut waren.
So, nun mal einen Testflug über Meigs mit ner 737 in 2000ft höhe gemacht. Und siehe da, die Landschaft hat sich wesentlich schneller als vorher aufgebaut, besonders gut konnte man es in weiter ferne sehen. Unter dem Flieger waren die Texturen scharf (vorher wurden sie nur in einer deutlich verringerten Auflösung angezeigt.
Zusammenfassung:
Die FPs haben sich dadurch nicht erhöht, aber der Sceneryaufbau ging deutlich schneller.
Gruß sieggi
|