@assign
fies werden muss man nur dann wenn einem die argumente ausgehen
ich glaub ich kanns noch zehnmal posten, du wirst niemals zugeben, daß deine art zu kaufen schwerwiegende nachteile hat. beim hofer zahlst du DOPPELT, wenn du mehr ram willst. bzw. musst erstmal schauen, ob und wie du überhaupt aufrüsten kannst.
wenn ich bei einem markenhersteller mehr auswahl habe, kann ich mir die konfig so aussuchen, wie ich will. bzw. gibts auch hersteller, wo du dir die konfig selbst zusammenstellen kannst. und ja, mein toshiba notebook wurde so bestellt. wir mussten keine schwachsinnige kombination umrüsten. doppelter zeitaufwand, doppelte arbeit. ist das ein vorteil ? ja oder nein ? das kann doch nicht so schwer sein.
wegen dem dma-modus: ich glaube du hast noch nicht wirklich viel mit hofer-pcs zu tun gehabt ? beim nächsten mal, wenn ich wieder so eine dreckskiste in die hand bekomme, wo der dma-modus nicht funktioniert dann frage ich dich. ich bin mir sicher, du kannst das problem mit einem fingerschnippen lösen. einfach in den gerätemanager und dma enablen, gell
auch wenn du 15 mal postest, daß es sich nicht auszahlt, einen pc aufzurüsten, wird es nicht richtiger. selbstverständlich zahlt es sich aus. warum denn nicht ? du hast doch selbst zugegeben, daß 512 mb ram ausreichend sind.
wenn du meinst, mehr ram wäre genauso geldverschendung wie höhere cpu-leistung, dann täuscht du dich gewaltig. ja, fürs winword, wenn der brief nicht länger als 1 seite ist, dann reicht jeder pc. aber für sowas einen neuen pc zu kaufen, da brauchen wir über kosten nicht zu diskutieren. eine größere verschwendung wird wohl schwer möglich sein. oder man kauft halt was neues, weil einem fad ist. oder weils spaß macht. oder was weiß ich.
wegen aufrüsten ist später immer billiger: das hängt davon ab. wenn du z.b. heute einen älteren pc aufrüstest, musst du die doppelseitigen rams kaufen, die kosten ca 80 euro für 256 mb sdram. hättest du das früher erledigt, hättest du doch einiges sparen können, bei mindestens 512 mb ram oder gar 1 gb ram. (je nach anwendung) vielleicht willst du das nicht zugeben, und unterstellst deswegen den leuten, die unwahrheit zu sagen ? vielleicht kannst du nicht glauben, daß du dich irren könntest ?
beratung will keiner: der typische hofer-käufer glaubt, er braucht sie nicht und meint sich was zu sparen. die realität schaut anders aus. ich will nicht wissen, wie viele geräte vom hofer sinnlos herumstehen, weil sie sowieso nicht funktionieren. da wärs besser gewesen, sie hätten was gscheits gekauft. oder gleich das ganze geld gespart.
wegen dem immer und immer wieder behaupteten märchen, hofer-hardware sei so billig: jetzt schreib doch endlich ein konkretes beispiel her, was kostet ein hofer-notebook und was bekommt man dafür. ich bin mir ganz sicher, daß andere leute im forum beispiele bringen können, die nicht wirklich wesentlich teurer sind. wenn du das nicht kannst, dann solltest du keine behauptungen aufstellen. denn die einzige möglichkeit, solche behauptungen zu überprüfen, ist ein KONKRETES beispiel. denn was heisst schon billig oder teuer ? das zu sagen, ist schall und rauch, solange man keine konrekten zahlen nennt.
wegen unterdimensioniert: da sind wir schon wieder dort. nenne ein KONKRETES beispiel, wenn du die unterdimensionierung nicht erkennen kannst, können dir sicher andere forum-mitglieder behilflich sein.