Lieber Zeili !
Für Dein Problem ist eine Kette von Fragestellungen heranzuziehen, die bereits oben diskutiert oder besser angesprochen wurden, nur so viel:
1) Die Basis der Leistung hängt vom PC System ab, wenn mehr vorhanden ist, bleibt mehr Luft zur Decke übrig
2) Viele kleine und größere Dinge und Ursachen können die Leistung des PCs empfindlich einschränken, und zwar punktuell wie auch permanent oder in Kombination, bei Dir scheint es punktuell ("alle drei Sekunden") zu sein.
Meine derzeitige Empfehlung an Dich schaut so aus:
Laß alle störenden Trayprogramme weg, suche nach neuen WDM Treibern oder alternativen wenn das erste (no Trays) nichts hilft, schau was das DV Switch Programm für einen genauen Zweck hat und ob dies Standard ist bei DV Karten, so ein Programm zu verwenden. Vielleicht gibt es davon auch eine neue Version, vielleicht gibt es irgendwo schon Kommentare zu diesem DV Switch Programm. Ich selbst kenne mich mit Firewire-Karten nicht aus, ich weiß nur, daß sie anfangs sehr schlecht ins System eingebunden wurden, vielleicht ist das bei Dir der Fall, daß es Verbesserungsbedarf in dieser Richtung gibt.
Generell kann ich nur sagen, das wissen wir alle, daß ein kleineres System mehr Prozentpunkte Auslastung hat, bei der gleichen Aufgabenstellung, wenn dann Drop Outs beim Betrieb in der einen oder anderen Form auftreten, so ist dies eine Tatsache, die man durch gesundbeten nicht so mirnixdirnix ändern wird können.
Deswegen: Der Änderungsbedarf scheint gegeben, wenn dann das Problem noch immer besteht, ist es an der Zeit sich zu überlegen, ob da grundsätzlich etwas mit der Synchronisation nicht hinhaut, Du hast auch nicht erwähnt, ob diese Aussetzer sehr regelmäßig kommen, lediglich alle 3 Sekunden erwähnt. Das veranlaßt mich zu der Vermutung, daß es prinzipiell zu wenig Leistung gibt, denn ein bißchen an Overhead sollte nicht gleich zu gravierenden - regelmäßigen - Aussetzern führen.
Reduziere Deine Systemlast, warte & suche nach Treibern/Kommentaren zu Treibern/diesem DV Switch Programm und denk vielleicht ans Aufrüsten, ich meine damit die Anschaffung von leistungsfähigerer Hardware, wie MoBo und CPU falls es doch letztendlich an der Systemleistung per se liegen sollte.
Hoffe damit ein klein wenig Licht in die Materie gebracht zu haben, wie auch die anderen Kollegen,
MfG Kikakater
|