Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2003, 11:27   #50
Dr. Duke
Senior Member

Standard

Hallo Nestrus!

Danke für die Antwort. Diese Meldung bleibt vollständig aus. Als ich dieses Board eingebaut habe und danach die neue Baracuda installiert hatte, war eine Meldung zu sehen das nach einer Festplatte gescant wird. Die Fortschrittsanzeige des Scanns war in einem Punktediagramm......................... dargestellt, danach wurde die Configurattion der HDD angezeigt. Da hatte ich die Möglichkeit das Promise Bios mit STRG+F zu öffnen.

Jetzt ist dieses Menü des Scanns mit dem Punktediagramm weg. Statt dessen kommt jetzt ein Unterstrich _ und über diesen Strich ist ein rotierender \ Strich der sich beim HHD Scann dreht. Zum Schluß dreht sich dieser Strich immer Schneller und danach kommt eine Meldung das die ST3800011 mit einer größe von 74GB gefunden wurde. (Die Platte hat allerdings 80Gb). Danach beginnt der Rechner zu booten, ohne eine Möglichkeit in das Promise Bios zu gelangen.

Wenn ich eine zweite HDD (IBM 40Gb) als Slave an das Datenkabel dazu hänge erkennt der Promisekontroller auch diese Platte. Auch hier kommt keine Möglichkeit in das Bios einzugreifen. Natürlich ist diese 2. Platte auch auf CS (Cable Select) gejumpert und als Slave an das Datenkabel angesteckt. Sonst wird sie vom Kontroller nicht erkannt. Nun egal, ich habe jetzt aber nur die Seagate Platte alleine laufen. Das genügt mir ja. Kann es sein, daß das Bios Update (Rev.1015 Beta 003) von ASUS diese Meldung für den Promisekontroller (STRG+F) abgeschaltet hat? Ach ja, dieses gehackte Lumberjacker Bios habe ich noch nie ausprobiert. Persönlich halte ich von solcher Software gar nichts. Ich lade nur Bios-Software vom Hersteller (ASUS).

LG.
Dr.Duke
Dr. Duke ist offline   Mit Zitat antworten