Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2001, 08:30   #16
cheet
Jr. Member

Standard

Nomoke hat mich letzten Freitag abend noch angerufen und ich hab mir sein Problem vor Ort angeschaut. Prozessor und Lüfter raus, interessanterweise war die original(leit)folie des Kühlers anscheinend aufgeschmolzen, die Reste pickten am Rand des Prozessors, beide teile übereinandergelegt und gegen Licht gehalten. War ein deutlicher Spalt zwischen Prozessor und Kühler (quadratisch, relativ hoch, Hersteller unbekannt) zu sehen. Folglich ist der Wärmeübergang zu schlecht und damit die Probleme zu erklären. Neuer Kühler ist bereits bestellt.

Leider kann ich nichts weiteres berichten, da nach dem Aufspielen des allerneuesten BIOS (version vom 14.12.2001) der Rechner jetzt überhaupt nicht mehr funktioniert. Bildschirm bleibt schwarz, Lüfter laufen nur kurz an, aber Rechner schaltet sich gleich wieder von selbst ab. Und alles nur weil die Versionen des Raid controllers (Bios version und die auf der mitgelieferten Disk) nicht identisch waren und Win me nach Installation im Normalmodus nicht mehr hochfährt (System angehalten)
cheet ist offline   Mit Zitat antworten