Ich ging bei meinen Überlegungen aufgrund diverser fremder als auch eigener Erfahrungen bei einem Freund davon aus, dass DVD-Brenner beim Brennen von CD´s - @ Herr Karl: was sie im Grunde natürlich können - mit den diversen Kopierschutztechniken im Gegensatz eben zu guten reinen CD-Brennern noch nicht besonders gut zurechtkommen (wobei´s mir mehr darum geht, ein Gerät zu erwerben, welches alles könnte, als es dann tatsächlich auch großartig so einzusetzen, kauf mir auch immer toll übertaktbare MBs ohne es dann zu machen - sorry hab´ da so einen kleinen Knall

).
Also lasst mich die Frage nochmals anders stellen:
Welchen Multiformat DVD-Brenner würdet ihr insbesonders hinsichtlich seiner besonderen

CD-Brenn-Fähigkeiten empfehlen? Wenn´s einen wirklich guten gibt, spar ich mir den neuen CD-Brenner (den alten kübel ich sowieso)!
Liebe Grüße insbesonders an LF
PS: Habe natürlich die Forumsbeiträge studiert, die Forumsfavoriten wie LG 4040B (oder die neue 8fach-Version), der Plextor 708A, der NEC 1300A (oder die neue 8fach-Version) sind bekannt. Über die CD-Brenn-Qualitäten ist hierbei jedoch wenig zu lesen.