Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2003, 14:45   #9
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

@Apache
ja, wenns funktioniert dann hast du mit recht gelacht. trotzdem bleibe ich dabei, daß ich keine neuen partitionen vor bestehende einreihen würde. ich würde es immer so machen, daß ich neue partitionen nur hinter bestehende anlege. damit kanns keine probleme geben und alles ist paletti.

der test von ram und festplatte ist sicher ein bestimmter zeitaufwand, hat sich aber schon unzählige male bezahlt gemacht. denn ein datenverlust macht mit sicherheit hundertfache probleme im vergleich zu einem einfachen drive fitness test.

auch wenns in deinen augen überflüssige arbeit ist. versuche es als prävention zu verstehen.

sicherheit und permanente überprüfung und verbesserung der eigenen arbeitsweise hat in der edv absolute priorität.

wenn du jetzt mit schlechter effizienz kommst, stimme ich dir zu. aber das ist auch nicht so schlimm. denn solche administrativen tätigkeiten lässt man nebenbei laufen, wenn man andere dinge zu tun hat und den pc grade nicht benötigt.

ich greife schon seit langer zeit keinen pc mehr an, ohne vorher memory und harddisk auf hardware-probleme zu überprüfen. ich weiß nicht, wie oft ich schon damit für die besitzer mysteriöse und scheinbar unlösbare probleme beseitigt habe. kaum macht mans richtig, lauft das system plötzlich zuverlässig. wie gibts denn sowas, sowas habe ich bis heute noch nie erlebt
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten