Heimnetz - Daten für mp3 und Outlook express synchronisieren
Habe folgendes Problem,
1. Rechner:
Office/Multimedia Maschine mit 3 HDs, Brenner usw und 3 Benutzer: ich, freundin, au pair mädel
2. Rechner:
EpoX Barbone mit Brenner und einer 60GB HD und auch 3 Benutzer steht im Wohnzimmer und ist als Musik/Surfstation gedacht
Beide unter WinXP Pro
Netzwerk eingerichtet TCP-IP Protokoll für die Internetverbindung mit Firewall über Router und ADSL , IPX Protokoll für das Heimnetzwerk mit Datei/Druckerfreigabe eingerichtet.
Alles funktioniert Problemlos.
Nur wo jetzt die MP3 Daten am besten Speichern und wie von beiden Maschinen auf mit Outlook Express (Freundin) die Mails bearbeiten und die Daten dabei synchron halten?
Hab da irgendwie eine logische Blokade und bitte um Ratschläge.
Der Hauptgrund für den zweiten Rechner war eigentlich das meine Freundin ihre Mails bearbeiten und auch mal surfen will auch wenn ich grad den Hauptrechner blokiere. Dass es gleich ein netter Barbone geworden ist hat mit Weihnachten zu tun ;-)
Es sollen ihre gesamte Partition auf beiden Rechnern synchron sein.
Geht das mit den WinXP eigenen Mitteln wie Offline Ordnern?
Hab es testweise mal versucht und bekam bei den Outlook Express dateien die Fehlermeldung dass es nicht möglich ist diese offline bereit zu stellen.
Soll sie auf Outlook umsteigen oder geht das doch irgendwie und vor allem schnell und automatisch.
Die 30MB mp3 Partition ist wieder ein anderes Kapitel auf das ich dann noch zu sprechen komm wenn diese erste Hürde genommen ist.
Danke im Voraus für eure Hilfe
|