Hallo Michael!
PAI läuft jetzt!
Das Ganze ist (hier) völlig seltsam.
Meine Vermutung von einer gecachten traffic030528.bgl war richtig. Mit dem Tool Filemon (
http://www.sysinternals.com) habe ich den Start und das Laden von FS2004 mal verfolgt.
Ergebnis:
Im Verzeichnis C:\Win98\Anwendungsdaten\Microsoft\FS9\SceneryCach e\FS_DISC4_World\scenery ist noch eine traffic030528.bgl!
Beobachtungen:
- Der Inhalt des Ordners ...\FS2004\scenery\world\scenery wird hier kpl. ignoriert.
- Nach dem Löschen Löschen der traffic03... aus dem erstgenannten Verzeichnis wird die Datei wieder neu von CD dahin kopiert.
- Andere *.bgl in demselben Ordner werden ignoriert.
- Die Traffic.bgl können auch bei laufendem FS gelöscht / neu angelegt werden. Es reicht, wenn der Flug beendet worden ist und man im Haupstcreen ist.
Lösung:
Die compilierte traffic_PAI.bgl nach traffic030528.bgl umbenennen und in den o.a. Ordner (Anwendungsdaten\...\DISC4\...) kopieren. Nur dann wird die neue PAI.bgl hier auch benutzt und ich sehe DHL, KLM & Co. in der Luft!
Vermutung:
Wg. PlatzProbs habe ich den FS2004 nicht kpl. auf HDD kopiert, sondern bei der Installation die Option mit dem teilweisen CD-Zugriff gewählt. SCheint so, als ob das die Ursache für die gesehenen Probleme ist.
Da das ja nun geklärt ist:
Wo finde ich ein eine Liste, welche Airlines z.B. von/nach EDDF, EDDV, EDDH fliegen?
Alle PAI-Airlines installieren (immerhin 88 validated PAI-Airline Packages!) scheint mir ein wenig Overkill zu sein. Von daher wollte ich mich (erstmal) nur auf die deutsche Flughäfen anfliegenden Airlines konzentrieren. Ich vermute mal, dass die "Air Jamaica" hier in D nicht zu sehen sein wird... ;-)
Gruss
Holger
Darauf ein Bier... - Das Prob hat mich den kpl. Sonntag gekostet. :-/