Hallo Otti!
Zitat:
also ich denke mal das der fs9 die ganzen add ons nicht verträgt und das er deswegen abstürzt.
|
Nein, ist zumindest für mich falsch. Manchmal habe ich den Eindruck, der FS verträgt nicht die ganzen "User-Manipulationen", die damit auf die Schnelle und ohne Nachzudenken durchgeführt werden; z.B. in dem auch einfach Szenerien aus dem 2002 stur installiert werden oder einfache Liesmichs nicht beherzigt werden (aktuelles Beispiel: Hamburg-Szenerie, wo selbst ein Szenerie-Anmelden einige vor Hindernisse stellt).
Für mich beweisen viele Threads hier, dass einiges an "Unkorrektem" handgemacht ist.
Sicher macht es Spass, auch mal andere Texturen auszuprobieren oder so etwas. Nur - wenn ich dann plötzlich Fehler feststelle - gehe ich doch da erstmal auf Standard zurück und kreise den Fehler durch einfache Methoden ein.
Mir sind definitiv bisher 2 Fehler aufgefallen, die drinnen sind (wobei es eigentlich nur Änderungen gegenüber FS2002 und damit keine "Fehler" sein müssen):
1. Areafill-Problematik (Abstürze bei Wetter, GPS, Flugplaner... verursacht durch "alte" Programmierung von LWM/VTP-Strukturen)
2. Mapping-Problematik (zu lösen durch Jobias Patch)
Bei Afcads habe ich zusätzlich noch Bedenken. Ansonsten läuft das Ding stabil, schnell und mit allen möglichen professionellen Add-Ons. Den FS2002 hab' ich zwar noch drauf, wird aber nur noch für Tests genutzt.
Ciao,
Rainer.