Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2003, 16:41   #45
Rainer Duda
Elite

Standard

Hallo Otti!

Zitat:
also ich denke mal das der fs9 die ganzen add ons nicht verträgt und das er deswegen abstürzt.
Nein, ist zumindest für mich falsch. Manchmal habe ich den Eindruck, der FS verträgt nicht die ganzen "User-Manipulationen", die damit auf die Schnelle und ohne Nachzudenken durchgeführt werden; z.B. in dem auch einfach Szenerien aus dem 2002 stur installiert werden oder einfache Liesmichs nicht beherzigt werden (aktuelles Beispiel: Hamburg-Szenerie, wo selbst ein Szenerie-Anmelden einige vor Hindernisse stellt).

Für mich beweisen viele Threads hier, dass einiges an "Unkorrektem" handgemacht ist.
Sicher macht es Spass, auch mal andere Texturen auszuprobieren oder so etwas. Nur - wenn ich dann plötzlich Fehler feststelle - gehe ich doch da erstmal auf Standard zurück und kreise den Fehler durch einfache Methoden ein.

Mir sind definitiv bisher 2 Fehler aufgefallen, die drinnen sind (wobei es eigentlich nur Änderungen gegenüber FS2002 und damit keine "Fehler" sein müssen):
1. Areafill-Problematik (Abstürze bei Wetter, GPS, Flugplaner... verursacht durch "alte" Programmierung von LWM/VTP-Strukturen)
2. Mapping-Problematik (zu lösen durch Jobias Patch)

Bei Afcads habe ich zusätzlich noch Bedenken. Ansonsten läuft das Ding stabil, schnell und mit allen möglichen professionellen Add-Ons. Den FS2002 hab' ich zwar noch drauf, wird aber nur noch für Tests genutzt.

Ciao,
Rainer.
Rainer Duda ist offline   Mit Zitat antworten