War doch immer schon damals als wir mit dem Prob. angefangen haben mein Reden. Schon eine Textur die fehlt bzw. nicht konform ist und schon crasht der Fs zum Desktop. Gott sei Dank betrifft dieses überwiegend nur die Texturen die über VTP Technik bzw. Landclass zugewiesen werden andere bringen in der Regle nur optische Störungen.
Gerade bei Texturen gibt es doch viele Probleme. Da gibt es in der Regel auch keine SDKs von MS zu. Man sollte sich daher schon mit den Defaulttexturen und deren besonderheiten genau vertraut machen. Ich habe schon von mehreren gehört das bei Gewässertauschtexturen Reflektionen nicht vernünftig funktionieren. Jemand hat mich angeschrieben zu wunderschönen Gewässertexturen. Sie haben nur ein Problem sie sind nicht auf den Wellengang bzw. den Verschiebungsrythmus der Texturen der den Wellengang simmuliert optimiert. Irgendwann sehen sie in der bewegung hässlich aus. Bei den Straßentexturen wie Linientexturen allgemein wird dem Alphakanal bzw. der Segmentierung der Texturen zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Das kann muß aber nicht Probleme geben.
|