Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2003, 09:28   #19
Rainer Duda
Elite

Standard

Moin zusammen,

Zitat:
Ja das meine ich durchaus ernst. Siehe diesen Thread in dem wir auch schon über das Thema CTD gesprochen haben. Da gibt es ja mittlerweile viele Threads zu. Reist das ganze leider auseinander. Hier Seite 2.
Auch meiner Erfahrung nach gibt es Probleme mit Afcads (AF2-Files). Andererseits sind die bei den German Airports 4 neu dabeiliegenden völlig problemlos nutzbar, genauso die von Simwings bei den Kanaren. Mit einigen aus der Germany 1 habe ich wiederum Probleme. Freeware hab' ich nicht installiert, wobei die ja mit den gleichen Tools entstanden sind. War für mich in einem anderen Thread ja auch mal ein Grund, einen User darauf anzusprechen und - siehe da - an Afcads hatte er nicht gedacht.

Zitat:
Gerade bei den AFCAD Files denke ich könnte es auch der Fall sein das hier einige ADDON Aircrafts Probleme mit haben. Denn im neuen Airport Code stehen ja sehr viele Informationen die von Aircrafts/Panels ausgewertet werden. Da kann natürlich ein Fehler im Aircraft/Panel sehr schnell ein Absturz verursachen.
Kann ich bisher nicht bestätigen, aber wer weiss.
Ich habe hier sämtliche Flieger von Dreamfleet, Flight1, FSD, RealAir, Eurowings und Eaglesoft und keinerlei Probleme bisher damit feststellen können.

Auf meinem Flusi waren sämtliche CTDs damit verschwunden, indem ich
1) Jobias Patch eingespielt habe (Joachim, dafür könntest Du glatt Geld nehmen, so gut ist der)
2) die SG1-Problematik der Flüsse durch Löschen dieser entfernt habe
(inkl. der dort auch beiliegenden road-Dateien, die bei mir interessanterweise auch nicht ganz unschuldig sein können)
3) keine Afcads unbekannter oder fraglicher Herkunft installiert habe
4) Texturen (bis auf Wasser und Wolken) standard gelassen habe

Mesh und Landklassen sind bei mir - völlig egal, ob ich bekannte Freeware oder auch Payware nehme - bisher absturzfrei zu nennen; aber erst nach Jobias Patch.

Ciao,
Rainer.
Rainer Duda ist offline   Mit Zitat antworten