Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2003, 02:19   #40
JOBIA
Inventar

Standard

Zu Heritage

"Joachim, meinst Du das ernst mit den AFCAD-Files? Gibt es da einen konkreten Verdacht oder ist das bisher nur Theorie? Wie könnte so ein File den CTD theoretisch verursachen? Ganz schön schrecklicher Verdacht das, aber man mus ja mit allem rechnen---"

Ja das meine ich durchaus ernst. Siehe diesen Thread in dem wir auch schon über das Thema CTD gesprochen haben. Da gibt es ja mittlerweile viele Threads zu. Reist das ganze leider auseinander. Hier Seite 2.

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hlight=desktop

Ich denke wenn sich das Problem wie hier geschildert durch löschen der AFCAD Files beheben lies ist das schon fast ein eindeutiger Beweis das AFCAD Files diesen Bug auslösen können. Man muß bedenken das die momentane AFCAD2 Version für den Fs2004 nur aus rumhacken in Dateien und Interpretation des Authors Lee Swordy entstanden ist. Da sind Fehler möglich.

Das SDK ist erst vor kurzem rausgekommen.

Gerade bei den AFCAD Files denke ich könnte es auch der Fall sein das hier einige ADDON Aircrafts Probleme mit haben. Denn im neuen Airport Code stehen ja sehr viele Informationen die von Aircrafts/Panels ausgewertet werden. Da kann natürlich ein Fehler im Aircraft/Panel sehr schnell ein Absturz verursachen. Dieser muß noch nicht mal mit ADDON Afcad Files zusammenhängen. Es kann sein das die Aircraft/Panel auch Probleme mit Default FS2004 Airportcode haben. Diese Geschichte wäre aus meiner Sicht logisch, da schon mehrer Leute hier CTDs gemeldet haben die offensichtlich nur bei bestimmten ADDON Aircrafts auftreten.

Die Frage ist nun wo setzt man da an. Denn eigentlich würde ich eher das ADDON Panel als den Flieger als problemanfällig für Sceneryinformationen hinsichtlich CTD sehen. Zumindest so lange man sich in der Luft befindet.

Nutze selbst momentan keinerlei ADDON Flieger.

Quax wenn Du mir eine FreewareKonstellation nennen kannst die ich ohne riesen Download mir aus dem Netz ziehen kann.

Bitte Downloadlinks angeben, dann werde ich das mal irgendwann testen.

Kannst Mir das auch als Mail an jobia@t-online.de schicken mit genauer Fehlerposition. Dann könnte ich sehen ob es bei mir auch auftritt. Ev. findet man dann auch eine Abhängigkeit von Sceneryelementen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten