Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2003, 15:08   #36
JOBIA
Inventar

Standard

Zu Rainer:

"Richtig, was ist aber mit Dateien, die wirklich z.T. auch für den User völlig unklar irgendwo automatisch hingespielt werden? Verwerfliche Tat, aber Realität.

Was ist mit Dateien, die bisher nur am Rande bei solchen Fehlern als Ursache ermittelt wurden und darum einfach schlicht bei solchen Tests "vergessen" werden? Ich denke da an Texturen und - vor allem - an Afcad-Files?

Eine "Standard-Installation" wird kaum noch jemand wirklich auf seinem PC haben; zumindest Änderungen innerhalb der fs9.cfg hat fast jeder eingebaut."

Da hast Du natürlich recht. Aber ich denke was haben wir für Chancen. Zunächst einmal sollte der betroffene alle seine Scenerien abschalten. Damit nähert man sich schon mal einen halbwegs normalen FS. Wenn der jenige dann das Problem immer noch hat und unser einer der weis wie er den FS in den Ursprungszustand zurückbekommt sein Problem jetzt nachvollziehen kann, dann hat man wenigestens einen Ansatzpunkt. Der war ja bisher mit diesen groben Angaben nicht gegeben.

Um nochmal auf die Polys zurückzukommen. Hier Dein Text:

"Auch ein grosses Problem. Ohne SDK geht eigentlich fast nichts, zumal es grundsätzlich eine Konstellation geben kann, wo ein fast immer korrekt laufendes System plötzlich doch zu Chaos führen kann.

Ground2k4 ändert in der aktuellen v5.3 die Art der Poly-Erzeugung. Vielleicht mal ein trifftiger Grund, diese neue Art auszuprobieren, ob damit das VTP-Problem von Holger nicht mehr auftritt"

Holger hat mir seine ASM Files geschickt. Seine Projekte habe ich nicht, daher kann ich das mit einer neuen Ground2K Version nicht testen. Die Polygonerstellung geschieht ja während der Umstellung der Grafik in den ASM Code. Das kann er nur selbst testen. Er ist leider momentan nicht erreichbar. Wäre aber ein Tipp für Ihn. Eh man sich da jetzt selbst tiefgreifendender mit aus einander setzt. Auf jeden Fall war die alte Routine mathematisch zwar richtig, aber es kamen teilweise doch sehr aufwendige Polys dabei raus die so komplex nicht hätten sein müssen. Werden denn auch neue Macros von R. Ludowise für die neue Ground2K Version benötigt. Da soll es ja etwas neues von R.Ludowise geben.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten