Zu Daniel
Es geht hier nicht um Mesh. Es geht um reinrassige Fotoscenery auf sehr hohem Niveau wie es Patrick Bernhard seine beiden Real Germany Versionen bieten.
Zu Jackdanny
Hier der Link zur geospace Seite.
Diese Firma ist der Lieferant für die Basisluftbildrohdaten von Real Germany.
.
Firma Geospace
Wenn Du auf dieser Seite unten rechts auf die Karte Deutschland Digital klickst erhälst Du eine Übersicht wieviel Fläche von jedem Bundesland durch diese Firma abgeflogen wurde.
Auch oben links über Digitale Luftbildkarte erhälst Du einiges an wichtigen Informationen. z.B über Zeit der möglichen Befliegung.
Über den Reiter News oben kommst Du gar auf einen Hinweis zur Real Germany Scenery.
Man kann auf dieser geospace Seite auch Preise erfahren. Da man für eine Fotoscenery mindestens 2m pro Pixel haben sollte(wegen der Verluste beim resampeln) kann man hier lesen das der Preis pro Quadratkilometer bei 2m pro Pix. 4,50 Euro beträgt. Patrick hat offensichtlich auf die wesentlich bessere Auflösung von 0,5m pro Pixel zurückgreifen können. Der Preis hierfür beträgt wenn man mindestens 1000 Quadratkilometer abnimmt 7,50 Euro pro Quadratkilometer.
Was sind aber schon 1000 Quadratkilometer, wenn man bedenkt das RG2 52800 Quadratkilometer abdeckt. Es gibt zwar bei Abnahme von mehr als 1000 Quadratkilometer auf Anfrage noch mal einen Rabatt. Aber so kämen wir schon mal auf einen Preis von ca. 396000Euro für RG2.
Ich denke nicht das diese Summe eine private Person für uns Flusifreunde auf den Tisch legt.
Ich denke von dieser Firma Geospace und der zur Verfügungstellung an Patrick wird es abhängen wie Deutschland als Fotoscenery veröffentlicht werden kann. Irgendjemand hatte mir gegenüber mal geäußert das der Patrick bei dieser Firma arbeitet und daher wohl Zugriff auf dieses sündhaft teure Rohdatenmaterial hat. Dazu kann ich aber nichts sagen ob es stimmt. Nur Patrick selbst.
Über Patrick kannst Du etwas auf dieser Seite erfahren:
zu Patrick
Wenn Du auf den Reiter das Team klickst erhälst Du Infos über das Team und Patrick.