Die Symptome (nicht als Administrator angemeldet etc.) treten außerdordentlich oft auf, wenn Symantec's verhängnisvolles NIS 2003 oder 2004 installiert ist, besonders unter winXP. Ist deses bei Dir der Fall?
RealPlayer kollidiert auch gerne mit den Firewall-Setups, generell, weil die software recht aggressiv versucht, den User enger an den "Firmenservice" zu binden, aber das ist eine andere Geschichte.
Falls Du Symantec NIS verwendest, versuch mal, dieses zu deinstallieren. wahrscheinlich wirst du Probleme haben. In diesem Falle melde Dich zum Empfang weiterer schlechter achrichten noch mal (spreche aus leidgeprüfter Erfahrung mit XP und NIS).
Skybird
P.S. Mein Leben mit WinXP wurde einfacher, seit ich darauf verzichte, jedes Update nur der Vollständigkeit halber zu installieren. Updates nur dann durchführen, wenn du erwarten darfst, tatsächlich einen spürbaren Gewinn davon zu haben! Und da ist eben nicht immer der Fall... Und vergiß die Systemwiederherstellung. Wenn Du dich zu dem Thema mal umhörst, wirst Du hören das viele mit dem Teil Probleme haben und die Windows-Gurus zu einem großen Teil auf seine Unzuverlässigkeit hinweisen - es macht (nicht immer, aber oft) mehr Probleme, als es lösen hilft. Abschalten! Ist das Vertrauen und den Aufwand nicht wert, nach meiner Erfahrung.
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle
|