Zitat:
Original geschrieben von Sesa_Mina
Das plöte iso file auf die Platte "entpacken". deine "modifikationen" vornehmen. Neues iso file erstellen.
|
kenn mich dabei überhaupt net aus und will es deswegen eigentlich vermeiden
Zitat:
Original geschrieben von Theoden
Oder wenns eine bootfähige Cd ist....
|
bingo, darum gehts.
Zitat:
Original geschrieben von PRRonto
... dass Xiso dass kann.
|
unter xiso hab ich nur ein tool zum extrahieren von xbox(= xiso)-images gefunden ...
Zitat:
Original geschrieben von Daydreamer
Schaut euch mal UltraISO (30.- tEuro) an.
|
in der trial bloß images bis max 300 mb.
worum es eigentlich geht: ich habe hier eine heft-dvd der letzten linux-user. darauf ist knoppix und debian. ich hatte allerdings damit gerechnet, dass knoppix als cd-image drauf wäre (war mal bei einer älteren knx-version der fall) und ich diese auf cd brennen könnte.
diese version ist allerdings von dvd bootbar und man kann anschließend auswählen, ob man debian installieren oder knoppix starten will.
ich kann aber mit einer dvd wenig anfangen, da ich bloß in einem rechner ein dvd-lw habe und auf dem läuft sowieso auch linux und die diversen patienten, die mir immer wieder zu behandlung übergeben werden haben eigentlich alle bloß cd-lw.
deshalb wollte ich ein image erstellen, alle verzeichnisse die debian betreffen rauslöschen und dann auf cd brennen.
wenn ich jetzt allerdings die ganze cd remastern muß, isses ja schon bald einfacher, wenn ich die dvd vergess und knx neu runterlad ...