Zitat:
Original geschrieben von assign
Was mich einfach stört ist folgendes: jemand fragt nach einer Notebookempfehlung für den Privatbereich und je mehr Postings der Thread hat desto höher wird meistens der Preis.
Ich bin einfach dagegen dass man automatisch ein teureres Produkt empfiehlt. Außer man ist Verkäufer 
Warum fährt dann nicht jeder Mercedes? Haben Skoda und Co keine Lebensberechtigungen? Nur weil der Mercedes im Durchschnitt gesehen länger läuft? Macht es wirklich Sinn ein Drittel oder mehr Kohle dafür auszugeben oder nimmst Du lieber einen Leasingwagen alle drei Jahre neu und hast dafür das aktuelle Modell? Lass mich raten wofür Du Dich entscheidest...
Ich schätze das ist wohl eine Grundsatzfrage die jeder für sich beantworten muss.
L.G.
assign
|
hmmm... wie soll ich das jetzt formulieren? *grübel*
Wenn du schon von Marken sprichst, dann würde ich sagen, dass ich mich eher für einen VW Golf oder VW Polo als für einen Kia Sorento entscheiden würde.
Ich meine damit eher ein günstigeres, doch trotzdem zuverlässiges Markengerät mit ein bissal weniger Leistung (aber alles für den mobilen Einsatz gedacht), als ein NoName- bzw. Gericom-/Medion-/IPC- (jetz ja chilli green) Gerät mit den ganzen neuen Desktop- Innerein! Preislich wirst du auf das selbe kommen.... und da wo du bei der Geschwindigkeit die Abstriche machst, wirst du bei der Qualität und Zufriedenheit dafür umso mehr belohnt!