Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2003, 11:14   #15
Garmin196
Elite
 
Registriert seit: 06.09.2003
Alter: 77
Beiträge: 1.080


Standard

Moin Moin,

Hallo Sieggi,

ich habe mal über Meigs Probeflüge durchgeführt,
natürlich habe ich
dort Frameinbrüche, die Ursache ist aber im Allgemeinen bekannt (nicht nur über Meigs)
Der FS holt sich bei entsprechender Texturdichte neue Daten aus dem Speicher, oder der Harddisk, je nach dem was an Physikalischen u. Virtuellen Speicher zur Verfügung steht, und - wie gut das System (in der Informatik spricht man von skalieren )den Speicher verwaltet, dummerweise ist WINDOWS nicht in der Lage vernünftig zu skalieren (Gruß nach Redmont) das Problem ist aber auch Historisch gewachsen,
8Bit, 16Bit, 32Bit Processoren bzw. Betriebssystem, wer kennt nicht das A20Gate Problem bei den Intel Processoren (AMD auch), es mangelt eben unter Windows an einer vernünftigen Speicherverwaltung, (UNIX / LINUX Systeme können das weit aus besser) kommt noch erschwerend dazu ,Windows ist kein echtes Multitasking Betriebssystem.
Ein vernünftiges Tool wie Zb. ein Smart Cache Program ist da eine gute Wahl.

Das der FS9 wie viele Games als Interface Direct3D benutzt, ist sicherlich keine schlechte Wahl, Ich persönliich hätte den FS aber in OpenGl Entwickelt (siehe X-PLANE)


Gruß
mike
EDAZ
Garmin196 ist offline   Mit Zitat antworten