Thema: hofer laptop
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2003, 00:57   #16
gorie
Master

Benutzerbild von gorie

gorie eine Nachricht über ICQ schicken gorie eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Re: Re: Re: Re: Re: hofer laptop

Zitat:
Original geschrieben von assign

Wahrscheinlich bist teurer dran wennst öfters kaufst. Aber dann hast jetzt ein 1 oder max 2 Jahre altes Notebook stehen, 1 GHz, 256 Mb Ram, 20 GB HDD, 1024x768. Vergleich das mal mit oben, wofür würdest Du Dich entscheiden?

L.G.
assign
Gutes Beispiel... Mein Notebook is bald 2 Jahre alt, Acer 620er Serie, mit CD- Brenner, 1GHz PIIIm, 20GB, 512MB, 1024x768
ABER es reicht für alle meine Anforderungen: ich kann damit arbeiten, programmieren, Filme schaun, das Notebook zum Fernseher hängen, surfen (auch mim INTEGRIERTEN wireless), damals habe ich 2000€ dafür hingeblättert.
Akkulaufzeit beträgt fast so wie am ersten Tag immer noch 3,5h (nicht laut Datenblatt, sondern laut ERFAHRUNG).
Wenn ich CDs brenne, höre ich den Lüfter selten bis gar nicht, im Arbeitsbetrieb oder beim Filmeschaun ohnehin nie.
Wenn er mal rennen sollte, dann bei Volllast für 30sek alle halbe Stunden
Bin kein Gelegenheitsbenutzer, sondern ich arbeite täglich damit, weiss also von was ich spreche (bzw. schreibe).

Wenn du mich also nun fragst, für welches der beiden Geräte ich mich entscheiden würde, nehme ich eindeutig wieder mein Acer Gerät, sicher nicht das Medion Ding, weil das ist lauter als mein alter PII 450 Desktop- Rechner und hat eine Akkulaufzeit wie ein C- Netz Handy beim Telefonieren!
Wenn ich mir noch dazu die "Ausfallsrate" bzw. den Support der Geräte anschaue, werde ich in meiner Entscheidung bekräftigt!

Ebenso sage ich, dass mein Laptop für die nächsten zwei Jahre sicher noch genug Power hat... und wenn ich mir dann nach etwa vier Betriebsjahren ein neues Gerät um etwa den selben Preis, oder bis dahin wahrscheinlich günstiger zulege, habe ich trotzdem besser abgeschnitten als mit einem 1000€ Gerät, bzw. 1.500 oder was das Medion Ding gekostet hat!
gorie ist offline   Mit Zitat antworten