Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2003, 00:15   #11
ruffy_mike
Inventar

Standard

Hallo unplug, vielen Dank für deinen Bericht, kommt leider ein bisschen zu spät Mittlerweile hat sich meine Freundin für die Fuji S5000 entschieden! Die Minolta Dimage Z1 hatten wir auch in der Auswahl, aber nachdem ich sie beim Media in der Hand hatte, ist sie schon ausgeschieden: ich glaube zwar, dass sie technisch einen Tick besser ist als die Fuji, aber das Gehäuse ist furchtbar! Erstmal hässlich (Geschmackssache), zweitens aber derart billig und filigran in der Anmutung, dass ich mich gefragt habe, ob die Knöpfe und Drehregler mehr als eine Woche halten!

Die S5000 liegt mir zwar nicht optimal in der Hand, habe dafür zu große Pratzen, aber für meine Freundin ist's okay (...da gibt's doch den Witz mit den kleinen Händen und so... ). Sieht aus wie eine kleine Spiegelreflex, und das schwarze Kunststoffgehäuse greift sich sehr gut an!

Eine Filter-Linse lag gleich bei - sehr praktisch, nabenbei als Staub & Kratzschutz!

Über die Qualität kann ich noch nichts sagen, haben noch nicht wirklich viele Pics gemacht... ist ausserdem ja nicht meine Cam

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten