Hallo!
Das PSS A32x TCAS hat leider keine akustischen Warnungen implementiert.
Das fehlt mir auch ein bischen. Es gibt auch keine Traffic Advisories (Müsste es da nicht in irgendeiner Form "Traffic, Traffic!" plörren?) oder Resoulution Advisories (Climb, Climb!). Es stammt auch aus einer Zeit, als die Möglichekeit, ein TCAS für AI Traffic zu bauen noch brandneu war (über FSUIPC). Es war sozusagen eines der ersten Addons mit funktionierender TCAS-Anzeige. Ich finde es schade, dass es keinen Patch für TA oder RA gab, aber besser als gar nix. (PMDG...?)
Ich denke auch, dass zumindest RA's etwas kompliziertere Berechnungen erfordern, wenn der Gegner steigt oder sinkt. Ich denke, es wäre schon nicht so kompliziert, dass es nicht geht, aber dann könnten sie die Zeit auch lieber in neue Flugdynamiken stecken...
Ich möchte mal behaupten, dass ziemlich viele User auch über Kollisionen im Bodensee-Format gemeckert hätten, nur weil das TCAS statt "Climb" zum "Descend" geraten hat, oder der AI-Flieger blöd reagiert hat und es dann ein jähes Ende für einen Sonntagsflug gab... und dann war PSS schuld. Na ja...
Schöne Feiertage wünscht
Felix
|