Thema: scsi fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2000, 22:15   #28
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Hallo Enjoy,

das war ja ein richtiges Feuerwerk an Urls.

Weil ich meine Argumente eh schon ausführlich dargelegt habe und um die Diskussion nicht endlos in die Länge zu ziehen: Was heißt schon besser ? Das ist immer eine Frage der Maßstäbe, oder ? Aufgrund meiner und der Maßstäbe der überwältigenden Mehrheit ist Ide absolut und eindeutig die bessere Wahl. Ich kann behaupten, daß ich beide Systeme kenne und mit beiden schon viele Jahre täglich zu tun habe. Das nicht nur in Billig-Pcs, sondern auch in millionen-teuren Servern. Ich weiß auch die Vorteile von Scsi zu schätzen, aber das nur in bestimmten Fällen.

Jedenfalls konnte ich genauso wie Du das Argument der theortisch höheren Transferrate von Scsi mit 160 Mb nicht so stehen lassen, weil es einfach aus Unwissenheit über Ide falsch ist. Außerdem ist Raid ja nicht die einzige Möglichkeit, mehrere Disken gleichzeitig zu betreiben. Hast Du schon mal z.B. an Datenbanken gedacht, die z.B. Tabellen und Indizes gleichzeitig schreiben ? Und das man dieses Spiel bis ins unendliche verfeinern kann ?

Aber prinzipiell gehts mir vor allem darum, was brauch ich und was nicht. Das ist ungefähr so ähnlich wie die Diskussion Geforce oder nicht. Ist mir gerade beim Lesen der Wcm wieder aufgefallen. Der von mir sehr geschätzte und hoch qualifizierte Martin Schneider wird nicht müde, bei Asus-Boards immer die paar Hunderter Unterschied zum billigstmöglichen Chunk zu betonen. (z.B. Wcm 134, Seite 35). Aber bei einer Geforce-Grafikkarte, die 6.000 oder gar 10.000 Schilling kostet, das ist sinnvoll ? Weil das ja soo viel bringt, wenn ich 100 Frames statt 60 hab. (Ich glaub, das haben wir ja eh schon einmal diskutiert).

[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 19. August 2000 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten