Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
bring mal ein konkretes beispiel, und dann rechne dir wirklich ein gerät von guter qualität mit der gleichen konfiguration durch. wenn du das nicht kannst, kann ich dir gerne behilflich sein.
|
Na da bin ich doch glatt auf Deine Hilfe angewiesen
Nein, im Ernst, 1000 Euro ist übertrieben - genauso wie die Aussage "etwas das sowieso nicht funktioniert", denn davon hat hier auch keiner gesprochen. Es funktioniert genauso wie es sich der Hersteller gedacht hat: Wird das Teil zu heiss wird runtergeschalten mit der Leistung und rauf mit dem Lüfter. Wenn einem das klar ist beim Kauf dann gibt es ja kein Problem, oder?
1000 Euro und mehr sind nur zu erreichen wenn ich das Notebook auswähle, dann wirds aber unfair denn Du kannst natürlich locker ein Gegenbeispiel nennen. Beispiel: IBM Thinkpad A31, P4m 1.6, 15" 1024x768, 256 Mb Ram, 30 GB Festplatte, das Ganze in einer Preisspanne von 2700 bis 3700 Euro je nach Anbieter laut Geizhals. Der Preis ist einfach eine Frechheit, ist beim Durchschnittspreis locker sogar um 2000 zu unterbieten bei einem anderen Anbieter mit der gleichen Leistung. Aber wie auch immer, ist ein anderes Thema...
Wenn Du schreibst "noch für JAHRE ausreichend" dann meinst Du damit wohl 3 oder 4 Jahre was auch nicht viel ist aber okay. Was war da noch bei Notebooks aktuell? P3 mit etwa 550MHz? 10 GB Festplatte? 128 MB Ram? 800x600 Auflösung? Was genau willst damit machen? Mehr als Briefe schreiben unt Internet surfen geht da nimmer. Da bist weit weg von der Multimedia Maschine welche alles können muss und heute gefragt ist. Völlig egal welche Qualität das Teil damals auch immer hatte, es ist für die meisten von uns unbrauchbar. Und das ist nicht übertrieben.
Wahrscheinlich bist teurer dran wennst öfters kaufst. Aber dann hast jetzt ein 1 oder max 2 Jahre altes Notebook stehen, 1 GHz, 256 Mb Ram, 20 GB HDD, 1024x768. Vergleich das mal mit oben, wofür würdest Du Dich entscheiden?
L.G.
assign