Zitat:
Original geschrieben von assign
Um ein bisserl Salz in Deine Wunde zu streuen: kann es sein dass Du für das Teil 1000 Euro mehr ausgegeben hast? Schon mal überlegt was Du mit den 1000 so alles anfangen könntest? Zum Beispiel ein neues Notebook in zwei Jahren oder früher kaufen wenn unsere (habe ein FSC 2.8GHz) leistungsmäßig nur noch Schrott sind...
Nicht falsch verstehen: will jetzt natürlich nicht Dich angreifen aber ich bin mir echt nicht sicher ob es für jeden Sinn macht viele hunderte Euros draufzulegen. Nicht jeder ist ein Poweruser bei dem das Notebook ununterbrochen läuft. Ist es nicht sch***egal ob das Teil beim Brennen die Geschwindigkeit runterschraubt? Was willst den nebenher vernünftigerweise noch machen???
L.G.
assign
|
schon mal überlegt, was es bringt geld für etwas auszugeben, das sowieso nicht funktioniert ? schon mal drüber nachgedacht, was es bringt, wenn man sich jedes jahr ein neues nb kaufen MUSS, obwohl der alte noch für JAHRE ausreichend wäre ? nur wennst keinen support dafür kriegst, und wenn du alles zweimal erneuern musst, kommt es dich letztendlich sowieso teurer als wenn du gleich was gescheites kaufen würdest.
und die lautstärke ist natürlich auch kein nachteil ?
mal abgesehen davon, daß es eine maßlose übertreibung ist, wenn man glaubt, sich 1000 !!! euro sparen zu können. in wahrheit sind es maximal wenige hundert euro. und dieses geld wird eben bei der qualität der bauteile, bei der qualitätssicherung und beim support gespart. die kostenpflichtige hotline, die du "gratis" anrufen darfst, wenns probleme gibt, ist sicher auch nicht billig.
bring mal ein konkretes beispiel, und dann rechne dir wirklich ein gerät von guter qualität mit der gleichen konfiguration durch. wenn du das nicht kannst, kann ich dir gerne behilflich sein.